Die nächsten Veranstaltungen:

Aktuelle Veranstaltungen

Momentan stehen keine Veranstaltungen bevor. Im Veranstaltungsarchiv finden Sie eine Übersicht vergangener Veranstaltungen.

September 2016

Neues Gesetz zur außergerichtlichen Streitbeilegung in Russland

Das Gesetz tritt am 30.09.16 in Kraft

Oktober 2016

Wie positioniert sich das Deutsch-Russische Verhältnis?

Von deutscher Sicht und von rusischer Sicht?

Referent u.a.
Ruslan Grinberg

grinberg

Ruslan Grinberg, geb. 1946, ist Direktor des Instituts für Internationale Wirtschaft und Politik an der Russischen Akademie der Wissenschaften (RAN) in Moskau.

1968 graduierte Grinberg an der Staatlichen Universität Moskau, 1995 promovierte er zum Thema „Inflation in den post-sozialistischen Ländern“, seit 1996 ist er Professor und seit 2006 korrespondierendes Mitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften.

Seit 1981 arbeitete Herr Grinberg am Institut für Internationale Wirtschaft und Politik und wurde 2003 zum Institutsdirektor ernannt.  Er ist Vorsitzender des GUS Expertenrates der Industrie- und Handelskammer der Russischen Föderation, Mitglied des Expertenrates des Wirtschaftsentwicklungsministeriums und Gründer des Russisch-Amerikanischen Konzerns für Wirtschaftliche Transformation. Dr. Grinberg verfasste über 150 akademische Werke und führte das Konzept der transformationellen Inflation ein.